Power-Schlagschrauber ist gut zum Rücken

Power-Schlagschrauber ist gut zum Rücken
- Schlagschrauber mit Rücken-Gütesiegel
- klein, leicht und trotzdem sehr stark
- leiser Schlagschrauber mit viel Power

Die Arbeit in der Werkstatt geht Kfz-Mechanikern ganz schön ins Kreuz. Bücken, schwere Teile tragen und den Hals verdrehen gehört dazu. Dass ein Schlagschrauber auch kein Leichtgewicht ist, macht es nicht leichter. KS Tools hat mit dem miniMONSTER Xtremelight einen Power-Schrauber entwickelt, der auch noch gut zum Rücken ist. Der hat nicht nur das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken bekommen, sondern ist auch extrem stark. Der neue Schlagschrauber der miniMONSTER Edition dreht mit 10.000 Leerlauf-Umdrehungen ganz schön auf. Und auch sein Löse-Drehmoment von 1.390 Nm kann sich sehen lassen. Gleichzeitig ist er mit seinen 113 Dezibel sehr leise. Auch das wirkt sich entspannend auf die Werkstatt-Hektik aus.

Wer täglich mit einem Schlagschrauber umgeht, weiß, dass sein Gewicht kein Pappenstiel ist. Weil immer nur ein Arm mit dem Schrauber arbeitet, wird der auch schnell lahm. Der neue leichte miniMONSTER Xtremelight macht seinem Namen alle Ehre. Er hat das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken bekommen, weil sich mit diesem Leichtgewicht besonders rückengerecht arbeiten lässt. Schon sein Bruder, der kleine miniMONSTER Schlagschrauber hängte in seiner Klasse die Latte hoch. Der neue Hochleistungs-Druckluft-Schlagschrauber setzt aber noch eins drauf.

Schont die Muskeln, liegt gut in der Hand
Dass der miniMONSTER Xtremelight alle Anforderungen an die Sicherheit erfüllt, versteht sich von selbst. Aber er kann noch mehr: er reduziert spürbar alle typischen Belastungen bei Schraubarbeiten im Bereich der Nacken-, Schulter-, Arm- und Rückenmuskulatur. Sein ultraleichtes Komposit-Gehäuse mit nur 1000 Gramm macht das Arbeiten buchstäblich leichter. Praktisch ist auch, dass sich das Drehmoment in drei Stufen auswählen lässt. So wird die Kraft optimal übertragen.

Bedienung mit einer Hand
Dazu kommt, dass der Schlagschrauber sich selbstverständlich mit nur einer Hand bedienen lässt, egal ob sie einem Rechts- oder Linkshänder gehört. Der Links / Rechts Einhand-Umschalthebel ist leichtgängig und macht die Anpassung an den Benutzer zum Kinderspiel, der rutschfeste Griff sorgt für sicheren Halt in der Hand.
Weil nicht nur der Rücken in der Werkstatt großen Belastungen ausgesetzt ist, sondern auch das Gehör, macht dieser Schrauber kaum noch Lärm. Schon von Haus aus ist er mit seinen 113 Dezibel sehr leise. Setzt man seinen Geräusch-Reduzierschlauch ein, sind es noch einmal bis zu 40 Prozent weniger. Das macht das Arbeiten mit dem neuen miniMONSTER Xtremelight von KS Tools besonders angenehm.