Lkw-Scheibenbremsen einfach instand setzen

Lkw-Scheibenbremsen einfach instand setzen
- Werkzeugkoffer für alle gängigen Wartungsarbeiten
- erstmals auf dem freien Markt verfügbar
- attraktiver Preis

Viele Wartungsarbeiten an Lkw-Scheibenbremsen kann der Nfz-Profi selbst ausführen. Dazu braucht er allerdings das passende Spezialwerkzeug. Werkzeugspezialist KS Tools aus Heusenstamm hat jetzt einen komplett bestückten Koffer mit Spezialwerkzeug für Lkw-Scheibenbremsen im Programm, mit dem sich alle gängigen Arbeiten an diesem System gut ausführen lassen. Es ist für Bremssättel der Firma Knorr mit den Bezeichnungen SN6, SN7, SK7 und NA7 geeignet. Das Besondere daran: den neuen Werkzeugkoffer gibt es zu einem besonders attraktiven Preis. Er ist erstmals auf dem freien Markt verfügbar. Bei KS Tools hat der Werkzeugkoffer für Scheibenbremsen die Produktnummer 460.0905.

„Nicht alle Arbeiten an Lkw-Scheibenbremsen darf die Nfz-Werkstatt selbst ausführen“, heißt es bei KS Tools. „Unser Werkzeug ist für genau die Wartungen konzipiert, bei denen Werkstätten selbst Hand anlegen dürfen.“ Alles weitere erledigt im Normalfall der Hersteller der Bremse.
Im Werkstattalltag tauschen die Mechaniker Faltenbälge oder Gleitlager-Bolzen und -Hülsen. Wer dazu nicht auf die richtigen Werkzeuge zurückgreift, riskiert mitunter nicht kalkulierbare Schäden am sicherheitsrelevanten Bauteil Bremse.

Alle Arbeiten an allen Bremsen
Der Werkzeugkoffer von KS Tools ist für alle gängigen Arbeiten an der Lkw-Bremse gemacht. Neben den Werkzeugen enthält er eine ausführliche Anleitung für alle einzelnen Teile. Daraus geht auch hervor, welches Werkzeug für welche Arbeit und welchen Hersteller bestimmt ist, damit der Mechaniker genau weiß, was er wofür benötigt.
Wichtig ist, dass die Werkzeuge für eine ganze Reihe von Knorr Bremssätteln gemacht sind. Abgedeckt werden die Baureihen SN6, SN7, SK7 und NA7. Praktisch ist der Koffer auch, weil jedes Werkzeug einen festen Platz im Koffer hat. So merkt man sofort, ob alle Teile da sind.

Viele Teile für Wartungsarbeiten an Lkw-Bremsen
Im Einzelnen enthält der Satz die folgenden Artikel: Einpresswerkzeug für Druckstück mit Faltenbalg, Einzieher für inneren Faltenbalg, Ein-/Auszieher mit Verstemmeinrichtung für Messingbuchse, Abdrückgabel für Druckstück mit Faltenbalg, Einpresswerkzeuge für Deckel, Ein-/Auszieher für Führungshülse, Einpresswerkzeug für Kappe, Einpresswerkzeug für innere Abdichtung, Einlegering für Druckstück mit Faltenbalg.

Zum Artikel