Gezielt schmieren

Gezielt schmieren
- nützliches Helferlein für die Fettpresse
- sicher Abschmieren ohne Festhalten
- Fett kommt dort an, wo es hingehört

In der Werkstatt findet es täglich etliche Male statt: das Abschmieren. Denn damit das Fahrzeug in Bewegung bleibt, müssen seine Teile leichtgängig sein. Doch allzu oft geht beim Schmieren mit der Fettpresse etwas daneben. Mit der neuen Quick-Lock Schnellkupplung für Fettpressen von KS Tools ist das vorbei. Dieser Adapter sorgt dafür, dass der Schmierstoff genau dort landet, wo er hin soll. Die Schnellkupplung ist für alle handelsüblichen Hand-, Akku- und Druckluft-Fettpressen geeignet und macht das Abschmieren zu einer sauberen Sache. Die Produktnummer bei KS Tools ist die 980.1108.

Bei KS Tools hat man festgestellt, dass Schmierstoff oft danebengeht, weil der Fettnippel verharzt ist. Die Kugel steckt fest und das Fett tritt in alle Richtungen aus. Mit der neuen Quick-Lock Schnellkupplung für Fettpressen kann das nicht mehr passieren. Sie sorgt dafür, dass es eine geschlossene Verbindung zwischen Fettpresse und Schmiernippel gibt. Dadurch landet der Schmierstoff genau dort, wo er hingehört: im Schmiernippel. Mit der Schnellkupplung lässt sich die Fettpresse ganz leicht per Hebel betätigen, ohne sie extra festhalten zu müssen.

Nichts vergeuden beim Schmieren
So werden Wartungsarbeiten zum Kinderspiel. Auch beim Abkoppeln der Fettpresse geht mit der Schnellkupplung nichts mehr daneben. Weil sie sich sicher auch unter hohem Druck lösen lässt, bleibt das Fett in der Presse. Möglich ist dies bei Drücken von bis zu 690 bar. Der Kfz-Profi kann also sicher sein, dass nach dem Fetten wieder alles läuft wie geschmiert.
Und weil kein Fett austritt, bleibt die Werkstatt sauber. Das hilft der Umwelt und minimiert das Unfallrisiko. Ein weiterer Pluspunkt der Quick-Lock Schnellkupplung für Fettpressen ist das integrierte Rückschlagventil. Damit bleibt das Fett ganz sicher in der Presse, auch wenn sie schon längst vom Fettnippel abgezogen ist.
Die Quick-Lock Schnellkupplung für Fettpressen ist besonders verschleißarm. Ihre vier Backen aus gehärtetem Werkzeugstahl machen sie sehr robust. Durch ihre integrierte Dichtung ist sie besonders langlebig. Ihr Anschlussgewinde hat die Größe 1/8“.

Downloads