Bremssattel sicher lösen

Bremssattel sicher lösen
Neuer Bremssattel Spezial-Schlüssel-Satz von KS Tools
- besonders für enge Bauräume
- auch für die neueste Bremsengeneration
- kein Abknicken, auch bei großer Kraft

Werkzeugspezialist KS Tools hat einen neuen Steckschlüssel-Satz speziell für Bremssättel im Programm. Er ist zum Lösen und Anziehen der Führungsbolzen an Faustsätteln bei allen Wartungs- und Reparaturarbeiten an der Bremse ideal geeignet. Besonders hilfreich ist das neue Werkzeug in Fahrzeugen, wo der Bauraum sehr eng ist. Der Bremssattel Spezial-Innensechskant Steckschlüssel-Satz ist bei KS Tools unter der Produktnummer 918.3500 erhältlich.


Damit das Lösen und Anziehen der Führungsbolzen an Faustsätteln im Zuge von Wartungs- und Reparaturarbeiten an der Bremse wirklich gut gelingt, braucht der Kfz-Profi das passende Werkzeug. Der neue, 5-teilige Spezialschlüssel-Satz ist genau auf diese Arbeit zugeschnitten. Besonders geeignet ist er für enge Bauräume, weil seine Bitseinsätze besonders kompakt gebaut sind. Auch lässt er sich hervorragend für die neueste Bremsengeneration einsetzen, bei der es mit herkömmlichem Werkzeug immer wieder zu Problemen kommt, weil einfach kein Platz zum Hantieren da ist. Denn gerade an der Hinterachse kann es ganz schön eng werden.
Der schwenkbare Ratschenringschlüssel SW13 von KS Tools ist der Antrieb für den Steckschlüssel. Sein Gelenkkopf ist arretierbar. Das hilft dabei, das Werkzeug auch im richtigen Winkel anzusetzen und selbst bei großer Kraftanstrengung, den eingestellten Arbeitswinkel am Schlüssel sicher zu halten.
KS Tools liefert den Bremssattel Spezial-Innensechskant Steckschlüssel-Satz für Führungsbolzen mit Innensechskant-Antrieb der Größen 6, 7, 8 und 9. Damit ist das Werkzeug für alle gängigen Innensechskant-Verschraubungen an der Bremse geeignet, zum Beispiel auch für die Hinterachsbremse der meisten Modelle der VAG – Gruppe.

Downloads

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.