Rohre sauber abschneiden

Rohre sauber abschneiden
KS Tools präsentiert neuartigen Teleskop-Rohrabschneider
- schnell einstellen
- kugelgelagertes Schneidrad läuft leicht und präzise
- Schneidrad und Gegendruckrollen kugelgelagert
- integrierter Entgrater

Rohre abschneiden gehört zum Alltag eines jeden Sanitär-, Heizungs- und Klimaprofis. Wenn dabei das Werkzeug nicht gut ist, wird die Arbeit nicht perfekt. KS Tools hat einen Teleskop-Rohrabschneider ins Lieferprogramm genommen, der flexibel einsetzbar und dabei leicht zu handhaben ist. Das Werkzeug läuft, dank der 4 kugelgelagerten Gegendruckrollen, sauber über das Rohr, ohne es dabei zu verformen. Die exakte Führung sichert zudem einen rechtwinkligen Schnitt. Das ebenfalls kugelgelagerte Schneidrad bewegt sich fast ohne Widerstand und ermöglicht so präzises und wenig kraftaufwändiges Schneiden. Eine stabile und besonders leichtgängige Teleskopspindel gewährt die schnelle Zustellung des Schneidrades.


Natürlich ist ein ausreichend scharfes Schneidrad Pflicht bei der Arbeit mit einem solchen Werkzeug. Aber es ist eben nicht alles.


Das Werkzeug hat einen ergonomisch gestalteten handlichen Drehgriff aus Metall für leichtes Arbeiten und lange Lebensdauer. Gleichzeitig sichert ein speziell gehärtetes Schneidrad aus bewährtem, zähhartem Schneidbackenstahl eine lange Standzeit. Weitere Besonderheit: das Schneidrad ist vor der Berührung mit den Gegendruckrollen geschützt, weil die Zustellbewegung begrenzt ist.


Die neue Vier-Walzen-Führung des Teleskop-Rohrabschneiders von KS Tools sorgt für besonders leichtes Arbeiten. Alle Walzen sind gelagert, sodass der Abschneider wie auf Schienen um das Rohr herumläuft. Gequetschte Rohre gehören mit diesem Werkzeug der Vergangenheit an.
„Darüber hinaus gleiten die vier Walzen des Teleskop-Rohrabschneiders deutlich präziser um das Rohr herum als die bei den meisten anderen solchen Werkzeugen üblichen zwei. Und weil auch das Schneidrad gelagert ist, läuft das Abschneiden besonders leicht und glatt ab.


KS Tools liefert das Werkzeug mit einem Schneidrad-Magazin inklusive einem zusätzlichen Schneidrad, damit auch immer ein scharfes Ersatzrad zur Stelle ist. Die Schneidräder können einzeln nachgekauft werden. Auch dabei: ein Entgrater, der sich bei Bedarf aus dem Rohrabschneider ein- und ausschieben lässt. Er ist drehbar gelagert und passt sich der zu entgratenden Werkstückkante an. Mit ihm gelingen dann mit nur einem Werkzeug sauber vorbereitete Rohre für perfekte und dichte Verbindungen.

Downloads

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zum Artikel